Bettwanzen – Lästige Parasiten

Die Bettwanze. Der Parasit kommt per Urlaubskoffer oder Paket in hiesige Wohnungen, um sich des Nachts mit frischem menschlichem Blut zu versorgen. Doch so einfach wie sie gekommen sind, wird man die Plagegeister leider nicht wieder los.

Biometrische Zugangsverfahren – Sicherheit mit Fingerspitzengefühl

Der Zutritt per Fingerabdruck – daran war Früher gar nicht zu denken. Aber heute kommt es immer öfter vor, dass Autos oder Türen mit einem biometrischen Zugangsverfahren ausgestattet werden. Man spart sich dadurch zwar den Schlüssel-wirrwarr, aber ist diese Technologie wirklich sicher? Und wie funktioniert das überhaupt?

Brandschutz im Haushalt

Trotz eines sorgsamen Umganges mit offenem Feuer und elektrischen Installationen lässt sich das Restrisiko eines Brandes meist nicht ganz ausschließen. Und auf den Komfort unserer elektronischen Alltagshelfer möchten wohl die wenigsten verzichten. Dennoch sollten Sie bedenken, dass von jedem Elektrogerät ein gewisses Gefahrenpotential ausgeht. Daher sind Maßnahmen zum Brandschutz enorm wichtig.

Dachrinnen vor Laub schützen

Mit Laub und anderem Unrat verschmutzte Regenrinnen sind nicht nur ein Ärgernis, sondern können durchaus ernste Folgen für die Bausubstanz haben. Mit ein wenig Materialeinsatz lässt sich das allerdings verhindern – genauso wie das eher lästige reinigen.

Die besten Mittel gegen Rohrverstopfung

Wenn der Abfluss seinem Namen nicht mehr alle Ehre macht – sprich: das Wasser nicht mehr abfließt – wird dadurch nicht nur die Benutzung erheblich eingeschränkt. Wenn Wasch- oder Spülbecken, Badewanne oder Toilette verstopft sind, kann das außerdem eine ziemlich unschöne Angelegenheit sein, die im schlimmsten Fall kostspielige Wasserschäden verursachen kann.

Die Energiesparlampe

Seit dem 1. September 2009 stehen Glühlampen nicht mehr zum Verkauf. Das hat seinen Grund, denn die Alternative sieht in jeder Hinsicht besser aus. Energiesparlampen benötigen bei gleicher Helligkeit weitaus weniger Energie – wer also Strom sparen will, ist mit modernen Energiesparlampen bestens beraten. Auch sie können für perfekte Beleuchtung sorgen und schonen dabei sowohl die Umwelt als auch den Geldbeutel.

Die Hausapotheke

Dass kleine Hausmittelchen wie Milch mit Honig oder auch Wadenwickel nützlich sind, wussten schon unsere Großeltern. Doch manchmal kommt man an wichtigen pharmazeutischen Erzeugnissen nicht herum, daher ist es ratsam, immer eine Hausapotheke im Haushalt zu führen.

Die richtige Atmosphäre durch Licht schaffen

Es ist wichtig, dass man sich in seinem Zuhause so richtig wohl fühlen kann. Eine entscheidende Rolle dabei spielen Belichtung und Lichtquellen sowie deren Platzierung, denn beide Faktoren haben entscheidenden Einfluss auf das körperliche und seelische Wohlbefinden.

Einbrecher austricksen mit Anwesenheitssimulation

Um den Urlaub auch wirklich entspannt genießen zu können und sich keine Sorgen machen müssen, dass beispielsweise Einbrecher sich Zugang zu Ihrem Haus oder Wohnung verschaffen, gibt es den Anwesenheitssimulator. Mit vielen verschiedenen Funktionen täuscht er Ihrer Anwesenheit vor.