Das perfekte Kinderzimmer

Kinderträume werden heute oftmals schon im eigenen Kinderzimmer wahr: bunt geschmückte Tapeten, Hochbetten mit Rutschen, riesige Stofftiere. All das lässt Kinderherzen heutzutage höher schlagen. Die Kinderzimmereinrichtung sollte dabei vor allem kindgerecht sein.

Das richtige Bett für jeden Typ

Neben der Couch ist das Bett nach einem anstrengenden Tag die Ruhezone Nummer Eins. Hier lässt es sich entspannen, zur Ruhe kommen und zurückziehen. Jedoch ist Bett nicht gleich Bett: Um wirklich relaxen zu können, muss aus der Vielzahl an unterschiedlichen Arten und Formen oftmals erst herausgefunden werden, welcher Typ Bett eigentlich der „richtige“ ist.

Der begehbare Kleiderschrank: praktisch und raumsparend

Besonders Frauen kennen das Problem: zu viele Klamotten, aber der Kleiderschrank ist viel zu klein. Soll womöglich auch noch die Kleidung des Partners mit hinein, ist das Platzproblem vorprogrammiert. Eine praktische und zudem auch noch platzsparende Variante bietet daher ein begehbarer Kleiderschrank.

Etagenbetten – Spiel und Spaß mit Sicherheit

Sie sind der Traum jedes Kindes: Etagenbetten. Ob ein Piratenschiff, eine fliegende Festung oder eine Burg – den Phantasien der Kinder sind keine Grenzen gesetzt, das eigene Etagenbett in einen fiktiven Spielplatz zu verwandeln. Die Kleinen nehmen es mit der Sicherheit allerdings nicht ganz so Ernst. Ein Grund mehr, warum die Eltern stets ein wachsames Auge auf den Nachwuchs werfen und beim Kauf des Bettes einiges beachten sollten.